Werben für die Kinderkirche

Ergänzungsmaterial zum Praxishandbuch "Da ist doch noch mehr drin - Werben für den Kindergottesdienst und Co."

Wir wollen mit unseren Gottesdiensten für Kinder und Familien mehr Menschen erreichen!

Wir suchen neue Mitarbeitende.

Passt unser Konzept überhaupt noch zu der Situation vor Ort?

Sind wir bereit für Veränderungen, und wenn ja, welche Veränderungen tun uns und unserem Gottesdienst gut?

Welche Werbeaktion ist die richtige und wie gehen wir diese an?

Im Praxishandbuch finden Sie zahlreiche Teammodule, Umsetzungswege und Praxisbausteine, um sich an die Themen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit heranzutasten, selbständig das weitere Vorgehen zu planen und als Anregung konkrete Ideen für Werbemaßnahmen. Sie erhalten das Buch (240 Seiten, Paperback) zum Preis von 12,00 Euro zzgl. Versandkosten im Webshop des Amtes für Gemeindedienstes Himmelsmarkt.

Als Ergänzung finden Sie hier zum kostenlosen Download zahlreiche Materialien, die sich auf die einzelnen Abschniite des Buches beziehen - außerdem auch die dort genannten weiterführenden Links.

Texte zum Download

Kapitel 1: Was wollen wir?

Ausgangsfrage 3: Wie erreichen wir mehr potenzielle Mitarbeitende?

Ausgangsfrage 8: Wie erreichen wir, dass Familien den Glauben Raum geben?

Kapitel 3: Wie machen wir´s?

Umsetzung 3: Handwerkliches für Werbematerialien

Umsetzung 7: Digitale Kommunikation

Umsetzung 9: Auf der sicheren Seite - Rechtliches

Kapitel 4: Wie könnte das aussehen?

Baustein 2: Einladendes für Kinder

Baustein 4: Einladendes für Eltern