Downloads zu Arbeitshilfen

Rückenwind - Gott stärkt Elia

Erschöpfung ist so viel mehr als müde sein. Elia, der Prophet Gottes, führt uns das vor Augen. Er ist erschöpft, ja lebensmatt.

Während die Autorinnen an diesem Kinderbibeltag gearbeitet haben, bewegten sie sich von einer Corona-Welle zur nächsten. Es ist Krieg in der Ukraine, eine Energiekrise kündigt sich an, die Inflationsrate steigt. „Wir sind / ich bin so erschöpft“, hörten sie überall. Was würde Kinder heute und uns Erwachsene in diesen Momenten solch tiefer Erschöpfung stärken?

In diesem Kinderbibeltag geht es um Elias Erschöpfung und wie Gott Elia stärkt.

Sie können den Kinderbibeltag hier kostenfrei als PDF herunterladen.

Ein Kinderbibeltag aus der Arbeitshilfe frischWind herausgegeben von der Arbeitsgruppe Kinderbibeltage, Kinderbibelwochen der EKD anlässlich der Gesamttagung für Kindergottesdienst 2022 in Lübeck. Weitere frischWind-Arbeitshilfen aus Baden, Württemberg und dem Rheinland finden Sie hier.