Und was glaubst du…? Einfach mitmachen: Biblisches Bodenbild interreligiös

Frau Dr. H. Jamal

23.10.2021 Runde 1
06.11.2021 Runde 1

Kinder erleben in der Großfamilie, Kindertagesstätte, Schule und Gemeinde eine Vielfalt von Religionen und Weltanschauungen. Im Workshop werden das einfache interreligiöse Anfangsritual und das biblische Bodenbild anhand des Buches Gott hilft – Interreligiöse Bildung vorgestellt und anhand von zwei Geschichten besprochen. Kinder können so im Kindergottesdienst Gemeinsamkeiten und Unterschiede von jüdischen, christlichen und muslimischen Kindern entdecken und am Religionsfrieden mitarbeiten.

Dr. Helgard Jamal

Dr. phil., Dipl. Pädagogin, Referentin für interreligiöse Bildung, Herausgeberin der 12bändigen Buchreihe: Biblische Geschichten in Begegnung mit Judentum und Islam – Mit Kindern Gott entdecken | Mit Natur gestalten | Mit Figuren erzählen.

weitere Infos
|  Kinder-Glauben, Kinder-Leben23.10.202106.11.2021