Landestagung 2021

Tagungsinfos

Der Fortbildungskongress voller Ideen für alle, die

• hauptamtlich oder ehrenamtlich in der Kirche mit Kindern aktiv sind
  • sich für Kinder in der Kirche engagieren
  • in Kita oder Grundschule mit Kindern der Bibel begegnen

Die Landestagung bietet:

• Inspiration und Ermutigung durch viele Workshops, Vortrag und Diskussion
  • Fortbildung, die voranbringt: praktisch, theologisch, didaktisch
  • Zeit zum Auftanken und sich stärken lassen für den eigenen Glauben durch Konzert, Gottesdienst und Austausch

Die Landestagung ist für hauptamtliche kirchliche Mitarbeitende als Fortbildung anerkannt. Ehrenamtliche Mitarbeitende können die Übernahme der Tagungskosten bei ihrer Kirchengemeinde beantragen.

Eine Teilnahmebestätigung wird Ihnen nach der Tagung zugeschickt.

Unsere Anmeldebedingungen

Für wen, Anmeldung, Bestätigung, Infomail

Die Landestagung wendet sich an alle, die hauptamtlich oder ehrenamtlich in der Kirche mit Kindern aktiv sind, sich für Kinder in der Kirche engagieren oder in der Kita oder Grundschule mit Kindern der Bibel begegnen.

Für Hauptamtliche in den ersten Berufs- oder Amtsjahren (FEA/FED/FRED/FEB) ist die Landestagung als Fortbildung anerkannt.

Ihre Anmeldung ist verbindlich, wenn Sie bis zum veröffentlichten Anmeldeschluss erfolgt ist.

Bitte melden Sie sich hier an

Anmeldeschluss ist der 6. Oktober 2021.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit eine Bestätigungsmail. Den Anmeldeschluss zur Teilnahme an unserer digitalen Landestagung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Letzte Informationen zur digitalen Landestagung, wie z.B. Zoom-Zugangslinks, erhalten Sie wenige Tage vorher. Kann ein Workshop wegen geringer Anmeldezahlen oder anderer Gründe nicht angeboten werden, benachrichtigen wir Sie und Sie erhalten die Möglichkeit, einen anderen Workshop auszuwählen.

Teilnahmegebühr

Wie alle Fortbildungen der Kirche mit Kindern wird auch die Landestagung vom Landesverband für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern aus Kollektenmitteln bezuschusst. Die Teilnahmegebühr liegt deutlich unter den tatsächlichen Kosten. Die Teilnahmegebühr enthält die gesetzliche Umsatzsteuer und ist nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen. Bei Ausfall der Tagung wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der digitalen Landestagung Kirche mit Kindern „Quicklebendig voll im Wind“ via Zugangslink bzw. Stream:

• Samstag, 23.10.2021: Online-Plenum, Workshops in 2 Durchgängen, Konzert (Zoom)
  • Sonntag, 24.10.2021: Online-Gottesdienstes (Stream)
  • Samstag, 06.11.2021: 2. Workshop-Tag mit unterschiedlichen Workshops (Zoom)

Auch eine Teilnahme nur am Workshoptag am 06.11.2021 ist möglich, die Teilnahmegebühr hierfür ist ermäßigt.

Der Tagungsbeitrag umfasst:

28,00 € für die gesamte Tagung (23.10.+ 24.10. und Workshoptag am 06.11.)
15,00 € für die Teilnahme nur am 06.11.

Ehrenamtliche haben nach dem Ehrenamtsgesetz der ELKB nach vorheriger Absprache Anspruch auf die Erstattung / Übernahme von Fortbildungskosten. Sprechen Sie darüber rechtzeitig mit Ihrem Pfarramt. Die Rechnung für die Landestagung senden wir auf Wunsch an Sie oder an das Pfarramt Ihrer Kirchengemeinde. Bitte überweisen Sie bzw. das Pfarramt den Teilnahmebeitrag erst nach Erhalt der Rechnung.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist nur schriftlich und auf dem elektronischen Wege (z.B. per E-Mail) möglich. Bei einer Abmeldung nach dem Anmeldeschluss oder bei Nichtteilnahme kann der Teilnahmebeitrag wegen Ausfallgebühren zur Abdeckung der Organisationskosten leider nicht zurückerstattet werden. Der Teilnahmebeitrag fällt bei Abmeldungen nach dem Anmeldeschluss auch dann an, wenn zu diesem Zeitpunkt die Rechnung zur Anmeldung noch nicht per E-Mail an Sie gesendet wurde. Wenn mit der Abmeldung die verbindliche Anmeldung einer Ersatzperson erfolgt, kann der Teilnahmebetrag auf diese übertragen werden.

Teilnahmebestätigung

Wer teilgenommen hat, erhält wenige Tage nach der digitalen Tagung eine qualifizierte Bestätigung.