Landestagung 2021

Grußwort aus dem Landesverband für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern

Quicklebendig – voll im Wind! Mit diesem Mutmach-Motto laden wir herzlich ein zur digitalen Landestagung Kirche mit Kindern!

Quicklebendig, so können Kinder sein und uns anstecken mit ihrer Neugier und Entdeckerlust. Seit Beginn der Pandemie mussten Kindern viel an Lebensmöglichkeiten einbüßen.  Was stärkt die Lebendigkeit und Resilienz von Kindern und was können wir als Kirche dazu beitragen?

Quicklebendig können wir mit Kindern und ihren Familien Gottesdienst feiern und Glauben entdecken, in vielen verschiedenen Formen: So wie es vor Ort zum Alltag und zur Lebenswelt von Kindern und Familien passt. Und mit den Erfahrungen im Gepäck, die wir aus der Corona-Zeit haben und die viel Neues angestoßen haben.

Lasst uns gemeinsam die Segel immer wieder neu setzen auf dem Kinderkirchenschiff. Und lasst uns offen sein für den Wind, den Gott uns schickt, für seinen Geist.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ihre/ Eure

Susanne Haeßler