Impulse für eine familienfreundliche Kirchengemeinde: Wie kommen „doing religion“ und „doing family“ zusammen?

Frau C. Falk, Frau K. Mack

23.10.2021 Runde 1
23.10.2021 Runde 2

Welche Kirchengemeinde brauchen Familien? Sie stehen gerne auch mal Kopf, um eine neue Perspektive zu bekommen? Sie suchen nach neuen Wegen in der Familienarbeit? Lassen Sie sich anregen von Impulsen aus der Praxis, wie Sie Familien in ihrer Lebenswirklichkeit begegnen können. Anhand von Beispielen entwickeln wir spielerisch Ideen für die Gemeindepraxis auf die Fragestellung: Wie können religiöse Kommunikation „doing religion“ und konkrete Unterstützung im Familiengeschehen „doing family“ zusammenkommen?
Ergänzend werden hilfreiche Materialien zur Sozialraumerkundung kurz vorgestellt.

Christine Falk

Diakonin, Referentin forum familie

Karin Mack

Dipl. Religionspädagogin, Evang. Fachstelle Alleinerziehende Nürnberg und Nordbayern