Neue Fachberater*innen für Kirche mit Kindern am Start

Glückwunsch an elf tolle, hochengagierte Menschen, die erfolgreich die Weiterbildung "Fachberatung Kirche mit Kindern" abgeschlossen haben! "Wie lassen sich in Gemeinde oder Region frische, zukunftsfähige Konzepte für Gottesdienste mit Kindern entwickeln?"

Dazu kommen die Fachberater*innen als Duo vor Ort und begleiten Teams aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden. Der Weiterbildungskurs wurde in Kooperation mit der Gemeindeakademie zu ersten Mal angeboten, Grundlagen systemischer Beratung und fachliches Know-how der Kirche mit Kindern kamen so zusammen.
Grußworte beim Empfang gab es von der Leiterin des afg, Gudrun Scheiner-Petry und von Jörn Künne, 1. Vorsitzender des Kindergottesdienstverbandes. Kirchenrat Wolfgang Böhm überreichte die Zertifikate mit einem großen DANKE an die Fachberater*innen.

Infos zum Angebot der Fachberatung gibt es bei den Referent*innen der Kirche mit Kindern Susanne Haeßler und Ute Christa Todt: kinderkirche(at)afg-elkb.de