Missionale Bayern 2022

Was braucht es, damit die gute Nachricht von den Menschen in unserer Zeit gehört wird? Darum dreht sich alles auf der Missionale. Innovative Impulse, interessante Workshops, inspirierende Podiumsgespräche und intensive Begegnungen stehen auf dem Programm. Mit dabei: Ein Workshop zu Kirche Kunterbunt und Tohuwaboho-Kirche zum Mitmachen und Erleben für alle Generationen.

Mutausbruch

Wie sieht eine Kirche aus, die mutig ausbricht und neue Wege geht, um den Menschen einen einfachen Zugang zur Liebe Gottes zu eröffnen? Daniela Mailänder und Felix Stütz sprechen im Missionale_Talk mit Andreas Boppart (Campus für Christus Schweiz), Anna-Nicole Heinrich (Präses der Synode er Ev. Kirche in Deutschland) und Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.

Abtauchen in die Missionale – Themenwelt!

Eine Vielzahl an Workshops bieten die Gelegenheit, theologische Fragen zu ergründen und spannende Projekte kennenzulernen. Missionarische Werke und Verbände erzählen von ihren Angeboten. Meetingpoints bringen Menschen mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen miteinander ins Gespräch. Ein Segensgottesdienst unter Mitwirkung von Oberkirchenrat Michael Martin (Evang.-Luth. Kirche in Bayern) schlägt einen Bogen in die Zeit nach der Missionale und will zu einem eigenen Mutausbruch motivieren.

Alle Infos zur Missionale, die vielfaltigen Angebote an Workshops, Begegnungsmöglichkeiten und Impulsen finden sich unter www.missionale-bayern.de.