Neues aus der Kirche mit Kindern

Glauben mit Kindern leben und teilen: Prio für die "Nachwuchsarbeit"

Im Fußballverein sausen schon die Jüngsten dem Ball hinterher. Die Faschingsgarde trainiert ihre Bambinis und die Feuerwehr investiert in Werbekampagnen für die Jugendfeuerwehr. In vielen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen ist klar: Ein tolles Angebot für Kinder braucht Prio A. Denn - um einen Fußballtrainer zu zitieren: „Am Ende zählt die Nachwuchsarbeit!“

Unsere Landessynode hat im Frühjahr 2019 die „Weitergabe des Glaubens an die nächste Generation“ als Schwerpunktthema im Reformprozess „Profil und Konzentration“ benannt. Das hat uns als Kinderkirchenleute natürlich total gefreut, denn das war für uns schon immer ein Herzensthema.

Warum ist dieses Thema gerade jetzt so wichtig? Lesen Sie hier das Statement von Pfarrerin Susanne Haeßler.

|  Aktuelles