Back to Church Kids

Wir finden: der Back-to-Church-Sonntag muss unbedingt auch ein Tag für Kinder sein! Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit dem Gottesdienst-Institut eine Arbeitshilfe für den Kinder- oder Familiengottesdienst, den ihr für den 24. September schon lange geplant habt. Es wird um Zachäus und das große Glück gehen, also passend zum Plan für den Kindergottesdienst.

„Gottesdienst erleben!“ – Unter diesem Motto steht der Back-to-Church-Sonntag am 24.09.2023. Kirchengemeinden und Regionen sind an diesem Sonntag im Spätsommer ganz besonders dazu eingeladen, sich mit den eigenen Gottesdiensten wieder und noch einmal neu auseinanderzusetzen und eine gastfreundliche Willkommenskultur zu etablieren – damit Menschen (wieder) Lust haben, in den Gottesdienst zu kommen.

Es erwarten euch Anfang September nicht nur Bausteine zur Liturgie oder Anregungen zur Verkündigung, sondern wie gewohnt auch Spiel- und Bastelideen und sogar ein nagelneu produziertes Segensband, das pünktlich zum 24. September bei euch eintreffen wird. (Eine Bestellung wird ab Anfang September möglich sein.)

Mehr zur Initiative findet ihr hier.