Logo-Download

Hier können Sie folgende Logos herunterladen. Beachten Sie dazu bitte die Nutzungbedingungen in jedem Abschnitt.

Nutzungsbedingungen

Das Logo "Kirche mit Kindern" wurde im Auftrag des Landesverbandes für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern vom Grafiker Paul Fassold entworfen und wird mitlerweile von fast allen Landesverbänden und Kindergottesdienst-Arbeitsstellen in Deutschland sowie vom Gesamtverband für Kindergottesdienst in verschiedenen Farbvarianten verwendet, die jeweils urheber- und nutzungsrechtlich geschützt sind (Verbands-Logos).

Das Grundlogo (schwarz-weiß) darf von Gruppen, Gemeinden und Institutionen innerhalb dieser Landeskirchen und Verbände zur Illustration von Druckerzeugnissen, die kostenfrei vertrieben werden (z.B. Gemeindebriefe, Einladungsplakate, Veranstaltungsprogramme etc.), kostenlos verwendet werden. Dies schließt auch die Verwendung zur Illustration auf der gemeinde-/dekanatseigenen Website in Bezug auf die Kindergottesdienstarbeit ein.

Jede darüber hinaus gehende Verwendung (z.B. für Verlagserzeugnisse, eigene Logos, verkäufliche Werbemittel etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung und ist ggf. kostenpflichtig. Eine Veränderung/Verfremdung des Grundlogos ist nicht gestattet. Eine missbräuchliche Verwendung kann urheberrechtliche Konsequenzen haben. Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Landesverband für Evang. Kindergottesdienstarbeit in Bayern (siehe Impressum).

Die bayerische farbige Variante des Logos (Hintergrund Magenta) darf von gemeindlichen Kindergottesdiensten sowie für Veranstaltungen/Fortbildungen auf Dekanatsebene innerhalb der Evang.-Luth. Kirche in Bayern in selber Weise nichtkommerziell verwendet werden. Druckfähige Dateien hierfür können auf Anfrage per E-Mail zur Verfügung gestellt werden (Kontaktfomular).

Download

Mit dem Download der Datei mit dem Logo "Kirche mit Kindern" erkennen Sie oben genannte Nutzungsbedingungen an und erklären, dass Sie die heruntergeladenen Dateien - über die erlaubte Verwendung der gif/jpg-Datei bei der Gestaltung von Kindergottesdienst-Internetauftritten hinaus - nicht selbst digital weiter verbreiten werden.

Der Download steht in folgenden Formaten zur Verfügung: jpg, pdf, eps (Vektorgrafik), gif (transparenter Hintergrund).

Nutzungsbedingungen

Das Logo "Kinderbibelwochen" wurde im Auftrag des Arbeitsfeldes Kinderbibelwochen im Team Kinderkirche im Amt für Gemeindedienst der Evang.-Luth. Kirche in Bayern entworfen.

Es darf von Gruppen, Gemeinden und Institutionen innerhalb der Landeskirchen und Verbände zur Illustration von Druckerzeugnissen, die kostenfrei vertrieben werden (z.B. Gemeindebriefe, Einladungsplakate, Veranstaltungsprogramme etc.), kostenlos verwendet werden. Jede darüber hinaus gehende Verwendung (z.B. für Verlagserzeugnisse, eigene Logos, verkäufliche Werbemittel etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung und ist ggf. kostenpflichtig. Eine Veränderung/Verfremdung des Logos ist nicht gestattet. Eine missbräuchliche Verwendung kann urheberrechtliche Konsequenzen haben. Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Team Kinderkirche im Amt für Gemeindedienst (Kontaktformular).

Download

Mit dem Download der Datei mit dem Logo "Kirche mit Kindern" erkennen Sie oben genannte Nutzungsbedingungen an und erklären, dass Sie die heruntergeladenen Dateien nicht selbst digital weiter verbreiten werden.

Nutzungsbedingungen

Das Logo "Kinderbibeltag" wurde im Auftrag des Arbeitsfeldes Kinderbibeltag im Team Kinderkirche im Amt für Gemeindedienst der Evang.-Luth. Kirche in Bayern entworfen.

Es darf von Gruppen, Gemeinden und Institutionen innerhalb der Landeskirchen und Verbände zur Illustration von Druckerzeugnissen, die kostenfrei vertrieben werden (z.B. Gemeindebriefe, Einladungsplakate, Veranstaltungsprogramme etc.), kostenlos verwendet werden. Jede darüber hinaus gehende Verwendung (z.B. für Verlagserzeugnisse, eigene Logos, verkäufliche Werbemittel etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung und ist ggf. kostenpflichtig. Eine Veränderung/Verfremdung des Logos ist nicht gestattet. Eine missbräuchliche Verwendung kann urheberrechtliche Konsequenzen haben. Auskünfte erteiltIhnen gerne das Team Kinderkirche im Amt für Gemeindedienst (Kontaktformular).