Aktiv gegen Missbrauch

"Hinschauen, helfen, handeln". Auf allen Ebenen geht die Evangelische Kirche gegen sexualisierte Gewalt vor. Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm hat sich dazu im Februar mit einem Brief an ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitende gewandt.

Brief des Landesbischoff

Die Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt im Landeskirchenamt, die im vergangenen Jahr personell stark aufgestockt wurde, bietet Beratung und Fortbildung und ist zugleich Anlaufstelle für Betroffene. Als ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende ist es gut, von der Fachstelle zu wissen und hier auskunftsfähig zu sein. Im Herbst werden wir wieder eine Online-Fortbildung zum Thema Prävention anbieten für den Bereich „Kirche mit Kindern“. Zur Website der Fachstelle.