Startseite  Shop  Kontaktformular  Impressum  Datenschutzerklärung
   Druckicon   

Martin Luther

Ein Bilderbuch zum Selbstgestalten

Elementar wird die Geschichte von Martin Luther und der Reformation nacherzählt. Hinweise regen zum Nachdenken an. Bilder von damals und die Illustrationen erleichtern das Verstehen und laden zum Gestalten ein.

 

Weitere Informationen / Bestellung

Luther Spiele

Spielerisch auf den Spuren des großen Reformators

Das Büchlein enthält 33 Ideen spielerisch Luthers Lebensstationen aufzugreifen. Die Ideen sind gut geeignet für Aktionen und Spielstationen mit viel Bewegung bzw. Wettbewerbscharakter. Es gibt vier Kapitel mit den Überschriften: Action!, Geländespiele, Was zum Denken und Kreativ. Genannt wird pro Spiel ein kurzer Bezugspunkt zu  Luthers Leben. Wer nähere inhaltliche Informationen braucht, muss andere Informationsquellen nutzen. Info zum Buch

Kinderwebsite der Stiftung Luthergedenkstätten: Ratze ist online

Mit Ratze zusammen kann man Martin Luther und seine Freunde treffen. Den kleinen und großen Website-Besuchern stehen die Türen zu den Museen in Eisleben und Wittenberg offen. Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden.

Hier geht es zur Kinderwebsite:
www.martinluther.de/kids

Martin Luthers Abenteuer

Entdecke die Lebensgeschichte eines Mannes

Begleitet von der Kirchenelster Kira kannst man hier nicht nur in die Welt des Mittelalters eintauchen, sondern Martin Luther auch dabei helfen, viele spannende Abenteuer zu bestehen.

Kinder werden spielerisch mit den entscheidenden Erlebnissen im Leben Martin Luthers und mit der Grundidee der Reformation vertraut gemacht. Wer neben dem Spielspaß sein Wissen vertiefen möchte, kann in ergänzenden Wissenskarten mehr über Martin Luthers Wirken und seine Welt erfahren. Zum Spiel

Arbeitsmaterialien    Kontakt      Shop       Newsletter           Wir über uns                 Aktuelles        Fortbildungen        Links