Startseite  Shop  Kontaktformular  Impressum  Datenschutzerklärung
   Druckicon   

Landeskonferenz in Pappenheim, 28.-30.01.2013

"Es kommen nicht mehr genug Kinder!" ... "Unser Pfarrer sagt, dafür hätte er nicht auch noch Zeit!" ... "Wir haben schon alles versucht!" solche oder ähnliche Stimmen aus KiGo-Teams legen manchmal den Schluss nahe: "Kindergottesdienst? Da ist nicht mehr viel drin."

    

Diese Landeskonferenz hat dazu bewegt, wieder neu Mut zu fassen und einen Neuanfang zu machen bzw. sich der eigenen Schätze wieder neu bewusst zu werden.

Als Hauptreferentin regte Kerstin Othmer-Haake an, das eigene Potential wieder neu zu entdecken, das auch in kleinen Zahlen schlummern kann. Miteinander Ideen und Erfahrungen zu teilen, die Vielfalt an Gaben und die Begeisterung für die Kirche mit Kindern fruchtbar zu machen und in zeitgemäße Modelle umzusetzen.

     

Angelehnt war dieses Thema an die neue Arbeitshilfe "Da ist doch noch mehr drin - Werben für den Kindergottesdienst und Co."

 

 

Material zum Download:

- Zusammenfassung des Hauptreferates (pdf)

- die Västeras-Methode (pdf)

- Handreichung Kindergottesdienst Westf. Verband für KiGo (pdf)

- Liedblatt mit Ablauf Forum Kind & Kirche

- Plakatbeispiel Forum Kind & Kirche aus Wetter in Westfalen (pdf)

- Plakatbeispiel Forum Kind & Kirche aus Bönen in Westfalen (pdf)

 

Arbeitsmaterialien    Kontakt      Shop       Newsletter           Wir über uns                 Aktuelles        Fortbildungen        Links